In letzter Zeit hatte ich immer weniger Lust, zu schreiben. Anfangs schrieb ich das dem Fakt zu, dass ich freizeittechnisch gerade mehr zu tun habe. Dies und das, man kennt das ja. Aber als ich mehr und mehr darüber nachgedacht habe, habe ich gemerkt, dass es um viel mehr geht, und das andere prinzipiell immer vorgeschobene Rechtfertigungen sind.

Im August blogge ich schon ganze zehn Jahre. Man muss sich wirklich mal überlegen, wie lange das ist – zumindest für meine Verhältnisse. Zehn Jahre, das ist mehr als ein Drittel meines Lebens.

Vor drei Jahren schloss ich mein altes Blog mit der Hoffnung, dass ich auf einer neuen Plattform – hier – auch neu anfangen kann: Ich schreibe über viele Dinge, die mich und meinen Alltag betreffen, die ich tue, die mich begleiten. Es gibt aber eigentlich viel mehr, über das ich schreiben möchte, das ich der Welt vorenthalte, aus verschiedenen Gründen, die auch lediglich aus Rechtfertigungen bestehen.

Manchmal bleibt man ein bisschen stehen, und ich meine nicht privat, sondern blogtechnisch. Und in zehn Jahren, da ist das durchaus mal okay. Ich habe gemerkt, dass ich hier immer wieder an das Alte anknüpfen will, ich aber im Kopf schon viel weiter bin, und das somit gar nicht funktionieren kann, weil viel zu wenig von mir selbst drinsteckt.

Das mit dem Neuen, das ist mir alles tatsächlich nicht gut genug gelungen; es war eher eine Art Hybrid. Ein bisschen was von dem, aber das andere, das wollte ich auch nicht gehen lassen. Deswegen soll es sich beim nächsten Mal auch wirklich richtig anfühlen.

Twitter | Facebook | Tumblr | Instagram

flattr this!


Wird es ein nur ein neues Theme… oder auch eine neue Domain,… was wird es werden. Ich bin gespannt und fiebere den großen Staffelfinale von “The Pänsy Side of Life” entgegen…

  

zitieren

  


Ich bin gespannt :O

  

zitieren

  


Christiane:
Wird es ein nur ein neues Theme… oder auch eine neue Domain,… was wird es werden. Ich bin gespannt und fiebere den großen Staffelfinalevon “The Pänsy Side of Life” entgegen…

ich hoffe doch, dass es kein Finale wird, sondern eine weitere Staffel!

Ich blogge nun auch schon seit 10 Jahren.. myblog sei dank. omg. Was waren das für Zeiten… Wir gehören ja echt schon zum alten Eisen, oder?

  

zitieren

  



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Bloggen seit 2004 | Theme „Wohnzimmer“ by www.quartier-vier.de