Red

Ich finde ja immer noch, dass ich ein sehr guter zweitklassiger Headline-Texter geworden wäre – und auch dieses Mal habe ich mich ordentlich ins Zeug gelegt – nicht so wie 2010 (auch wenn Textausschnitte aus Helge-Schneider-Songs zugegeben immer gehen).

Dieses Mal recherchierte ich sogar, wie man das alles am besten anstellen könnte, ohne den Haaren die dauernden Färbe- und Waschprozesse anzutun, was nötig ist, um von Brünett auf Rot umzuschwenken weil ich so unglaublich erwachsen bin, und mich um meine Gesundheit sorge.
Ich landete dann auch tatsächlich bei YouTube-Tutorials (OHGOTTOHGOTTOHGOTT!) und lernte, dass es eine Farbe gibt, die man mit Oxydant anmischt, dieses Gemisch gekonnt aufs Haar aufträgt, und zack, sind sie rot, quasi in einem Durchgang.

Somit strebte ich gen Friseurbedarfsgeschäft und holte mir rote Farbe, Oxydant, Schüssel zum Anrühren, Messbecher, Handschuhe und Pinsel – like a Friseur. Gekonnt trug ich (das erste Mal) die Farbe nach Anleitung auf meinen Scheitel auf, das funktionierte auch ganz gut, bis ich zu den Stellen kam, wo man nicht hinsieht. Nun ja, irgendwie blöd, das Prinzip hat dann hinten doch nicht mehr so funktioniert, was meine Freude etwas dämpfte. -.- Profi, der ich bin, hat es trotzdem ganz gut geklappt, ohne Pinsel und mit viel Fingerspitzengefühl.

Falls Euch in nächster Zeit also was Rothaariges über den Weg laufen sollte – das könnte ich sein. (Und übrigens: ich kenne alle Rothaarigen-Witze schon, also lasst Euch was Neues einfallen.)

flattr this!


wieso was neues einfallen lassen – die alten witze sind doch immer wieder gut, für den der sie bringt :D

aber ich finds sehr zuvorkommend, dass du dich gut sichtbar machst, mit signalrot bis in die spitzen, damit andere autofahrer dich sofort im verkehr erkennen und einen großen bogen machen können!

:tux

  

zitieren

  


Super!!1elf Ich war auch lange rot, so ca. von 16-23, dann hatte ich keinen Bock mehr. Aber wenn ich dich jetzt so sehe, dann… [well done!] :D

  

zitieren

  


That’s too much for me! :D Ne, mal im Ernst. Ich würde mich sowas nie trauen. Respekt! Steht dir.

  

zitieren

  


DER TITEL!!! Jenny, ich liebe dich, lass uns in Leipzig zusammenziehen und heiraten!!!

  

zitieren

  


den Titel find ich auch cool. :D
Rot ist toll! Ich färb meine Haare jetzt schon einige Jahre rot – mit Henna. Klappt wunderbar.

  

zitieren

  


Schick Pänsy.

  

zitieren

  


find ich sieht prima aus!
habe das letztens auch mal versucht mit dem selbst färben. hat ja früher auch immer prima geklappt. hab bloß vergessen, dass meine haare damals ca einen halben meter kürzer waren.

  

zitieren

  


Sehr gut. Dann erkenne ich dich das nächste mal defintiv wenn mir ein Klon von dir über den weg läuft.

  

zitieren

  


tux: aber ich finds sehr zuvorkommend, dass du dich gut sichtbar machst, mit signalrot bis in die spitzen, damit andere autofahrer dich sofort im verkehr erkennen und einen großen bogen machen können!

Das habe ich mir gestern auch gedacht. <3

Rebekka.: Super!!1elf Ich war auch lange rot, so ca. von 16-23, dann hatte ich keinen Bock mehr.

Ja, rote Farbe ist halt anstrengend, weil sie sich schnell rauswäscht. Mal sehen, wie lange ich es aushalte.

Amelie: That’s too much for me! :D Ne, mal im Ernst. Ich würde mich sowas nie trauen. Respekt! Steht dir.

Danke. :love: Ich bin dafür nicht so der Rot-Sonne-Drauf-Schein-Schimmer-Typ.

Christin: DER TITEL!!! Jenny, ich liebe dich, lass uns in Leipzig zusammenziehen und heiraten!!!

OK MACHEN WIR DAS! Ich habe auch schon unsere Outfits.

Verena: Rot ist toll! Ich färb meine Haare jetzt schon einige Jahre rot – mit Henna. Klappt wunderbar.

Kriegt man das damit auch so krass hin? Eher nicht, oder?

Chrissy: Schick Pänsy.

Thänks.

leni: habe das letztens auch mal versucht mit dem selbst färben. hat ja früher auch immer prima geklappt. hab bloß vergessen, dass meine haare damals ca einen halben meter kürzer waren.

Ahahaha. Ja, das kann durchaus fies sein.

paxos: Dann erkenne ich dich das nächste mal defintiv wenn mir ein Klon von dir über den weg läuft.

Stimmt. :mrgreen:

  

zitieren

  


ne, so ein krasses Rot bekommt man mit Henna leider nicht hin :(

  

zitieren

  


Sieht toll aus! Vielleicht bin ich ja auch mal mutig und wage ein Färbeexperiment….

  

zitieren

  


Jetzt lern ich hier auch noch Englisch! Ich kannte das Wort “dye” nicht und wunderte mich etwas. Beim ersten Mal hatte ich auch nur “did” gelesen. Nachdem der Titel dann hier so gelobt wurde, musste ich mal LEO fragen und prompt machte der Satz mit dem “sehr guten zweitklassigen Headline-Texter” auch Sinn.

P.S.: Super, dass man das Bild anklicken kann und es dann kleiner sieht. :-D

  

zitieren

  


Verena: ne, so ein krasses Rot bekommt man mit Henna leider nicht hin :(

Dann – no option. :D

Windmeer: Sieht toll aus! Vielleicht bin ich ja auch mal mutig und wage ein Färbeexperiment….

Ja, warum nicht?

Henning: P.S.: Super, dass man das Bild anklicken kann und es dann kleiner sieht. :-D

Macht je nach Auflösung und Fenstergröße durchaus Sinn. ;)

  

zitieren

  


Henning: P.S.: Super, dass man das Bild anklicken kann und es dann kleiner sieht.
Frau J: Macht je nach Auflösung und Fenstergröße durchaus Sinn.   

Hab ich jetzt mal getestet, aber bei mir wurde es bislang bei jeder Fenstergröße kleiner, da die aufpoppende Lightbox auch nur das Browserfenster zur Verfügung hat. :liaf

  

zitieren

  


ein bild, in farbe.
ich finds gut.
alles.

  

zitieren

  



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Bloggen seit 2004 | Theme „Wohnzimmer“ by www.quartier-vier.de