Rucola schmeckt gut als Salat, mit Äpfeln, Ananas oder Erdbeeren, wahlweise auch Pinienkernen. Auch im Nudelsalat mit Tomaten ist Rucola nie verkehrt. Rucola schmeckt auch gut auf Pizza und zu Spaghetti mit Tomatensoße, abgesehen davon kann man Rucola auf jeden Fall mit in die Gemüsepfanne schmeißen. Rucola schmeckt auch gut als Suppe und auf Frischkäsebrötchen mit anderen Kräutern, Salz und Pfeffer. Außerdem kann man Rucola gut zu Pesto verarbeiten.

Und wer Rucola tatsächlich nicht mag, kann ihn immer noch als Deko benutzen.

flattr this!


Igitt! Nicht mal als Deko!

Hab ihn mir so satt gegessen vor 2 Jahren. Uarghs.

  

zitieren

  


I put the nomnomnom in Rucola! <33333

  

zitieren

  


Ich will das da als T-Shirt. Ruccola ist einfach das beste Rohkost-Zeug überhaupt. Und Spinat ist das beste gekochte Gemüse. Fronten geklärt.

  

zitieren

  


Stimme ich dir zu. Ruccola ist super lecker, vor allem auf der Pizza und im Salat :D

  

zitieren

  


stiller: I put the nomnomnom in Rucola! <33333

:daumen

Christin: Ich will das da als T-Shirt.

Das war der Plan. Gibst Du mir Deine Größe und Adresse.

Christin: Ruccola ist einfach das beste Rohkost-Zeug überhaupt. Und Spinat ist das beste gekochte Gemüse. Fronten geklärt.

Ich stimme zu 100 Prozent mit Dir überein.

Fräulein: Ruccola ist super lecker, vor allem auf der Pizza und im Salat :D

:daumen

Anne: Igitt! Nicht mal als Deko!

Du bist raus!

  

zitieren

  


LEEECKER! Ich liebe ihn. Bin ich im Recall?

  

zitieren

  


Rucula for President! oder so.

  

zitieren

  


Ruccola ist das beste Grünblattzeugs was es gibt

  

zitieren

  


walzerfuerniemanden 19. Juni 2012 um 22:53 Uhr


ich sage nur: Nudelsalat mit Rucola! oder Tomate-Mozzarella mit Rucola! nomnomnom :)
aber früher, als Kind, hielt ich es für Hasenfutter – Löwenzahn :)

  

zitieren

  


Anne: Pff.

:love:

Laura: Bin ich im Recall?

Ich würde eher sagen: der Rucola ist im Recall.

Verena: Rucula for President! oder so.

Absolutely!

Morten: Ruccola ist das beste Grünblattzeugs was es gibt

/signed.

walzerfuerniemanden: ich sage nur: Nudelsalat mit Rucola! oder Tomate-Mozzarella mit Rucola! nomnomnom :)

NOM!

Ach ja. Wusstet ihr, dass man Ruccola “Rucola” schreibt? -.-
Gleich mal korrigieren.

  

zitieren

  


Ach ja. Wusstet ihr, dass man Ruccola “Rucola” schreibt?
Gleich mal korrigieren.  

Mein Wörterbuch sagt zu Ruccula immer nur Rokula -_-

  

zitieren

  


Morten: Mein Wörterbuch sagt zu Ruccula immer nur Rokula -_-

Auch eine Variante. -.-

  

zitieren

  


(Ich will schon seit Tagen hier was zu schreiben)

Macht’s einfach, nennt das Zeug Rauke.

Mein bester Rucola war in einem (gehobenen) Restaurant in Linz. In dünnen Streifen, gegrillt oder was weiß ich (ich versuch das immer noch rauszukriegen) auf einer Kartoffelcremesuppe. Ich bin ja eh Fan von Kartoffelcremesuppen, aber diese Suppe! Mit Schaum. Und diesem Rucola! Ein Träumchen. War echt der Hammer.

Wenn mal jemand in Österreich nahe Linz ist: Domviertel, direkt am Dom.

  

zitieren

  


Martin: Macht’s einfach, nennt das Zeug Rauke.

Bist Du der Twitter-Mensch, der mir das schon mal empfahl?
Ich nutzte das Wort nämlich neulich mal, und die Menschen schauten mich daraufhin etwa so an: :roll:

  

zitieren

  


Ähm. Also ich folge dir auf Twitter, aber ob ich dir jetzt was mit Rauke geschrieben habe weiß ich nicht mehr, ehrlich gesagt.

Scheint so als ob die Leute so schauten wie die, als meine Freundin hier in der Gegend mal Porree verlangte ;-) So heißt Lauch im Osten Deutschlands.

  

zitieren

  


Zudem ist er auch (meistens) ziemlich günstig ;)

  

zitieren

  



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Bloggen seit 2004 | Theme „Wohnzimmer“ by www.quartier-vier.de